Klassik-Akademie mit Dariusz Szymanski

10. – 12. August 2018

Pauschalangebot ab CHF 1070.-

«Wie hört man klassische Musik?» Tipps und Tricks um dran zu bleiben

Dariusz Szymanski ist Redakteur und Dozent im Festspielhaus Baden-Baden und Erfinder des Klassik Blogs «Papa Haydn». Er versteht es wie kein zweiter, auf unterhaltsame Weise den Zuhörern klassische Werke näher zu bringen. Was ist dran an Wagner? Und wie versteht man Mozart? Wie konzentriert man sich auf Klassik und: muss man sich überhaupt konzentrieren? All diesen Fragen widmet sich das dreitägige Seminar für Klassik-Laien und Fortgeschrittene. Sie lernen viele Musikwerke kennen und entdecken neue, ungewöhnliche Hörweisen. Der Workshop steht auch nicht Hotelgästen offen.

Klassik-Akademie

Im Pauschalangebot inbegriffen sind:

  • Übernachtung in einem unserer historischen Zimmer (Zimmerkategorie nach Wahl)
  • Frühstücksbuffet und Halbpensions Abendmenü
  • 3 Tage Klassik-Akademie mit Dariusz Szymanski
  • Pausenkaffee und Früchte

Dariusz Szymanski

Dariusz Szymanski wurde 1970 in Luban, Polen geboren. 1980 übersiedelte er in die Nähe von Hannover, Westdeutschland. Es folgte ein Studium der Musikwissenschaften in Göttingen und Berlin. Von 2001-2002 arbeitete er als Werbetexter bei der Agentur Scholz & Friends in Berlin. 2002 siegt er beim ADC-Wettbewerb im Bereich «Text». Ab 2002 ist Szymanski im Festspielhaus Baden-Baden tätig. Seit Studienbeginn hat er eine intensive Vortragstätigkeit über klassische Musik und meistert Bühnenauftritte mit Orchester und Kammerensembles. 

Papa Haydn Blog